zurück ->

 

 

 

 

 

 

 

An die interessierten Eltern
Genossinnen und Genossen, Sympthisanten und Sympathisantinnen
 

Welche Schule wollen wir?

 

Bildungspolitik ist eine Kernkompetenz der SP und geniesst in der Partei einen entsprechend hohen Stellenwert. In der Schweiz, im Kanton Bern und
teilweise innerhalb einer Gemeinde gibt es die verschiedensten Schulsysteme. Einige entsprechen unseren Vorstellungen mehr, andere weniger. Als Partei mit einer langen demokratischen Tradition und einer ausgeprägten Diskus­sions- und Streitkultur wird die Bildungspolitik innerhalb der Partei, aber auch innerhalb der Sektionen kontrovers diskutiert. 

An unserer nächsten Mitgliederversammlung vom

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20 Uhr, altes Schulhaus

wollen wir uns dieses wichtigen, aber auch kontroversen Themas annehmen. Wir wollen sowohl die Bildungspolitik der SP diskutieren wie auch das Schulmodell in Bolligen. Dabei soll insbesonders auch die Frage diskutiert werden, ob und zu welchem Zeitpunkt eine Selektion in der Volksschule stattfinden soll.

Unser Kantonalpräsident Roland Näf wird als versierter Bildungspolitiker und Lehrer ein Inputreferat zur SP-Bildungspolitik halten.

Hanspeter Amstutz und Stefan Vögeli werden je ihre Sicht zum Schulmodell Bolligen darlegen, anschliessend ist eine (sicherlich) spannende und enga­gierte Diskussion angesagt.

Solidarische Grüsse
Thomas Zysset

zurück ->